FAQs

FAQs

Antworten auf häufige Fragen

Buchung

Soll ich über ein Portal (Buchungsseite für Hotels) oder direkt beim Hotel buchen?

Wir garantieren Ihnen den niedrigsten Preis beim Buchen auf unserer Webseite.

 

Kann ich mein Zimmer auch umbuchen oder stornieren?

Die Allgemeine Stornierungsfrist entnehmen Sie bitte den AGBs.

Individuelle Verträge überschreiben die AGBs Vereinbarungen:

  • alle individuelle Buchungen können vor Anreise geändert werden.
  • Diverse Spezial-Raten werden nur online angeboten und können nicht geändert, storniert oder umgebucht werden. Hier gilt  die 100%ige Vorkassen-Regelung.
  • Allgemeine Arrangement-Buchungen werden am besten in Absprache mit der Reservierungsabteilung geändert.
  • Event-Arrangements wie Silvester, Seefestspiele ... haben gesonderte Stornierungsfristen und Regelungen.

 Die Gruppenbuchungen sind von dieser Regelung ausgeschlossen.

 

Hunde

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Hunde sind bei uns herzlich willkommen. Für die Unterbringung bieten wir Ihnen gerne unsere Bungalows in der Kategorie A2 an. Hier haben Sie einen abgegrenzten Garten. Die Kosten pro Tag für den Hund sind € 18,-- pro Tag. Auf dem gesamten Gelände gelten unterschiedliche Richtlinien für Hundehalter. Details dazu erfahren Sie an der Hotelreception. 

 

Kinder

Gibt es die Möglichkeit, ein Zustellbett oder Babybett zu buchen?

Zustellbetten und Babybetten können gerne gebucht werden. Gitte- und Zustellbetten kosten € 14,-- pro Nacht. Wir empfehlen die Unterbringung in den Bungalows, denn hier steht generell mehr Platz zur Verfügung. In den Doppelzimmern ist ein Babybett möglich.

 

Bis zu welchem Alter können Kinder kostenfrei übernachten?

Bis zu einem Alter von 6 Jahren ist die Übernachtung kostenfrei.

 

Anreise

Wie kann ich Sie am besten mit Auto/ Bahn / Flugzeug erreichen?

Von Wien auf der A4 Richtung Budapest nehmen Sie die Autobahnabfahrt Gols/Weiden in Richtung Frauenkirchen.

Ab Frauenkirchen folgen Sie den VILA VITA Beschilderungen (an den Ortsausfahrten) bis nach Wallern.

Kurz nach der Ortseinfahrt Wallern biegen Sie rechts ab und fahren über den Bahnübergang in Richtung Apetlon.

Nach ca. 4 Kilometern Fahrt (ohne abzubiegen) erreichen Sie das VILA VITA Pannonia.

Von der A1 kommend, fahren Sie über die A21, die S1 und die A4 Richtung Budapest bis zur Autobahnabfahrt Gols/Weiden.

Für Ihre Anreise mit einem E-Mobil stehen vor Ort entsprechende Lademöglichkeiten zur Verfügung.

 

Anfahrtsskizze 

Um kostengünstig und bequem anzureisen, können Sie mit dem Zug bis zum Bahnhof Wallern fahren. Gerne holen wir Sie von dort kostenlos ab. Geben Sie uns vorab Ihre Ankunftszeit bekannt. Natürlich bieten wir Ihnen dieses Service auch für die Rückreise an.

Fahrpläne unter www.oebb.at

 

In der Umgebung

Wie weit ist der Ort Pamhagen entfernt?

Pamhagen ist 7,1 km vom VILA VITA Pannonia entfernt. Wir empfehlen eine kleine Radtour. Details zum Ort und zu den örtlichen Produzenten erfahren Sie im Tourismusbüro (Bahnstraße 2c, 7152 Pamhagen, +43 664 51 09 347), www.tourismus-pamhagen.at 

Für Familien empfehlen wir einen Stop beim Steppentierpark Pamhagen.

 

Wie kommen wir vom Hotel in das Naturschutzgebiet vom Nationalpark?

Am besten fahren Sie mit dem Rad aus der Anlage raus und biegen gleich am Radweg nach links. Eines der schönsten Gebiete vom Nationalpark ist die Lange Lacke.

Wo ist der nächste Geldausgabeautomat?

Von der RAIBA SEEWINKEL-HANSAG finden Sie den nähesten Bankomat in der Bahnstrasse 1 in 7151 Wallern. Weitere Bankomaten finden Sie in Pamhagen und Apetlon.

 

Parken

Haben Sie Parkmöglichkeiten? Was kostet das Parken?

Auf dem Hotelgelände sind ausreichend Parkplätze verfügbar. Das Parken ist gratis. Wir bitten unsere Gäste bei der Anreise zum Ausladen zum Bungalow zu fahren und danach das Auto auf den markierten Parkplätzen abzustellen.

 

Haben Sie E-Ladesäulen?

Ihnen steht eine Ladesäule direkt auf dem Gelände zur Verfügung. Information dazu erhalten Sie an der Hotelreception. Die Ladesäule befindet sich direkt vor dem Anneliese Pohl Energiezentrum.

 

Kann ich einen Parkplatz bei Ihnen reservieren?

Das Reservieren von Parkplätzen ist nicht möglich.

 

Wo kann ich parken, wenn die Parkplätze belegt ist? 

Sollten die markierten Parkplätze voll sein, können Sie in der Wiese parken.

 

Check-in und Check-out

Ist die Rezeption durchgehend geöffnet?

Unsere Rezeption ist 24 Stunden für Sie besetzt.

 

Wann kann ich einchecken und auschecken?

Das Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Gerne stehen Ihnen schon an Anreisetag sämtliche Sport- und Freizeiteinrichtungen zur Verfügung. Es gibt Umkleidemöglichkeiten vorort. 

Das Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Verlängerungen der Check-Out Zeit sind mit der Reception zu vereinbaren. Der Aufpreis für das Late-Check-Out beträgt € 50,--.

 

Welche Sprachen werden in Ihrem Haus gesprochen?

Die Hauptsprachen im Haus sind Deutsch und Englisch. Zusätzliche Sprachkenntnisse bei einzelnen Mitarbeitern vorhanden.

  

Kann ich mein Gepäck bei Ihnen verwahren?

Gerne bewahren wir Ihr Gepäck vor Check-In und nach Check-Out in unserem Gepäcklager auf.
 

Wohnen

Haben Sie Raucherzimmer?

Wir haben ausschließlich Nichtraucherzimmer.  Auf unseren Balkonen und Terrassen dürfen Sie gerne rauchen.

 

Ist das W-LAN kostenlos?

Wir bieten kostenfreies W-LAN an, bestätigen Sie hierfür lediglich die AGS`s.

 

Haben Sie barrierefreie Zimmer?

Wir haben barrierefreie Wohneinheiten im Hotel und Bungalows. Details zu Ihren Bedürfnissen besprechen Sie am besten mit der Reservierungsabteilung.

Sie finden diese Zimmer in folgenden Kategorien:

Wir bieten Einzelzimmer (sind immer Doppelzimmer zur Einzelnutzung), Doppelzimmer, Appartements und Adebar-Suiten im Hotel, Bungalows (Kategorie A1, A2, B1, B2) und Residenzen direkt am hauseigenen See.

https://www.vilavitapannonia.at/de/wohnen/ueberblick.html 

 

Haben alle Wohneinheiten Klimaanlage?

Sowohl die Zimmer im Hotel als auch die Bungalows haben eine Klimaanlage. Die Residenzen haben eine Luft-Wärmepumpe zum heizen und kühlen.

 

Wie ist der Ausblick von den Hotelzimmern und Bungalows?

Die Wohneinheiten bieten fast ausschließlich einen schönen Blick ins Grüne.

Haben Sie Allergikerzimmer?

Allergikerzimmer gibt es direkt im Hotel.

Haben Sie Zimmer mit Badewanne? 

Appartements im Hotel: https://www.vilavitapannonia.at/de/wohnen/appartements.html

Adebar-Suiten mit Rundbadewanne im Panoramabadezimmer: https://www.vilavitapannonia.at/de/wohnen/adebar-suiten.html 


 

Gibt es auch Zimmer mit Verbindungstür?

Wir bieten Zimmer mit einer Verbindungstür an.

Wir haben eine Adebar-Suite mit einer Verbindungstüre zu einem Einzelzimmer. 

Für Familien empfehlen wir generell die Bungalows (gemeinsames Haus mit mehreren Schlafräumen).

Residenzen am See: https://www.vilavitapannonia.at/de/wohnen/ueberblick.html 

 

 

Serviceleistungen

Gibt es einen Wäscheservice?

Sie haben die Möglichkeit ihre Kleidung über uns reinigen zu lassen. Unsere Gäste können hierbei zwischen einer chemischen Reinigung, Wäsche-und  Bügelservice wählen.

Gibt es einen Weckruf-Service?

Unser Team von der Reception weckt Sie gerne zu Ihrer gewünschten Zeit auf.

 

Haben Sie einen Zeitungsservice?

Gerne bringen wir Ihnen nachgeschickte Zeitung auf Ihr Zimmer. In den Restaurants liegen Tageszeitungen auf und im Dorfmarkt können Sie gängige Zeitungen kaufen.

Gibt es unterschiedliche Kissen?

In unserem Kissenmenü können Sie gerne das für Sie optimale Kissen auswählen.

Essen und Trinken

Welche Restaurantmöglichkeiten stehen mir im VILA VITA Pannonia **** zur Verfügung?

 

Online-Tischreservierung: https://www.vilavitapannonia.at/de/tischreservierung.html


Ab wann gibt es Frühstück?

Im Restaurant VITAVESTA gibt es täglich von 07:00-10:30 Uhr Frühstück.

Wann haben Ihre Restaurants geöffnet?

https://www.vilavitapannonia.at/de/geniessen/ueberblick.html 

Haben Sie laktose- und glutenfreie Speisen? 

Gerne stellt Ihnen unser Küchenteam laktose - und glutenfreie Speisen zur Verfügung. Bitte weisen Sie im Restaurant oder schon bei Ihrer Reservierung auf die Unverträglichkeiten hin.

 

SPA & Fitness

Wie sind die Öffnungszeiten?

Der Wellness- und Saunaparc hat täglich von 07:00 - 21:00 Uhr geöffnet.

Die Saunen und Dampfbäder haben abweichende Öffnungszeiten.

https://www.vilavitapannonia.at/de/wellness/wellness-und-spa.html 

Weitere Details und Öffnungszeiten:

https://www.vilavitapannonia.at/de/freizeit/ueberblick.html

Behandlungen sind auf Anfrage auch außerhalb der geregelten Behandlungszeiten möglich. Wenn Sie einen Termin ausmachen möchten kontaktieren Sie unsere Reception.

 

Ab wieviel Jahren kann man die Wellnessanlage nutzen?

Den Pool-Bereich dürfen Kinder bis 14 Jahren nur in Begleitung der Eltern nutzen. Der Fitnessbereich ist für Jugendliche bis 16 Jahre ebenfalls unter Aufsicht der Eltern zugänglich. Der Entritt in unsere Saunen ist ab 16 Jahre möglich.

 

Kann ich nach Check-Out noch den SPA benutzen? 

Am An- und Abreisetag stehen Ihnen div. Sport- und Freizeiteinrichtungen kostenfrei zur Verfügung.

 

Muss ich Badebekleidung mitnehmen?

Der Saunabereich ist eine textilfrei Zone. Der Pool darf nur mit Badebekleidung genutzt werden. Badebekleidung kann vorort gekauft werden (kleine Auswahl).

 

Muss ich Handtücher mitbringen?

Wir stellen Ihnen gerne Bademantel, Handtuch und Badeslipper zur Verfügung. 

 

Aktivitäten

Jeder Hotelgast hat für den kompletten Aufenthalt ein VILA VITA-Fahrrad zur Verfügung. Über die Abwicklung mit dem hauseigenen Fahrradverleih informiert Sie die Reception. Spezialfahrräder können kostenpflichtig ausgeborgt werden.

 

Wo kann man in der Nähe einkaufen gehen?

Direkt in der Anlage steht der Dorfmark zur Verfügung, der auch eine kleine Lebensmittelauswahl anbietet.

 

Wo kann ich shoppen gehen?

Geheimtipp in der Region ist das Designer Outlet in Parndorf. Erhalten Sie zusätzliche Ermäßigungen und fragen Sie an der Hotelreception nach der Bonus-Karte.

https://www.mcarthurglen.com/de/outlets/at/designer-outlet-parndorf/ 

https://parndorffashionoutlet.com/ 

 

Was kann ich im VILA VITA Pannonia unternehmen?

Sport- und Freizeitprogramme werden täglich vom Coaching-Team publiziert. Viele Freizeiteinrichtungen stehen zur individuellen Nutzung zur Verfügung: Dorfspielplätze, Tennisfreiplätze, Minigolf, Fußball- und Beachvolleyballplatz, Bauernhof mit Streichelzoo, ..

 

Wo finde ich mehr Informationen zu Angeboten, Kursen und Events?

Auf dem Veranstaltungskalender können Sie das jeweilige Monat anklicken.

 

Gutscheine

Wo kann ich einen Gutschein bei Ihnen kaufen?

Sie können Gutscheine bei uns im Hotel vor Ort oder über unseren Online Ticketshop kaufen. 

https://www.vilavitapannonia.at/de/gutscheine.html 

Welche Gutscheine bieten Sie an?

Wir bieten Aufenthaltsgutscheine für die unterschiedlichen Wohneinheiten, Aufenthaltsgutscheine für div. Package, Wertgutscheine und Gutscheine für kulinarische Konsumation an, welche in der ganzen Anlage eingelöst werden können. Sollten gekaufte Gutscheine auf bestimmte Leistungen ausgestellt sein, bleibt der Wert auch Verfall des Gutscheine erhalten. Es sind einfach die Differenzen auf die aktuellen Preise aufzuzahlen.

This website uses cookies
We use cookies to personalize content and ads, to provide social media features, and to analyze traffic to our site. We also share information about your use of our website with our social media, advertising and analytics partners. Our partners may aggregate this information with other information that you have provided to them or that you have collected as part of your use of the services., To learn more, please check our Privacy Policy.